Minispielfest @HGV Hürth-Gleuel

Am frühen Morgen des 06.10.19 machten sich 12 Spieler/innen, 3 Trainer sowie Eltern und Geschwister auf den Weg nach Hürth-Gleuel. Nach vielen Trainingseinheiten war es endlich so weit, das erste große Minispielfest stand an. 
Für die Trainer Lange, Keglevic und Kleinauski stand natürlich eins im Vordergrund, jedes Kind soll spielen und Spaß haben, das Ergebnis ist Nebensache.

Für die Spieler/Innen konnte es gar nicht schnell genug losgehen und so wurden besonders Silas und Mara kaum das die Halle betreten war, über die Gegner und wann es endlich losgeht befragt. 
Der etwas seltsame Zeitplan sorgte nicht  nur bei den Rheindorfern fragende Gesichter auch die anderen Teams wunderten sich, bereits eine Stunde zu früh da zu sein. Doch da alle Teams bereits da waren beschlossen die Ausrichter das Turnier doch eine halbe Stunde früher zu starten, was vor allem den Spielern sehr große Freude bereitete.


Für die Rheindorf Minis ging es gegen die jüngsten Eigengewächse des 2.Ligist TSV Bayer Dormagen, den SSK Kerpen, die Pulheim Hornets und es kam zum "Lokalderby" in fremder Halle. Der letzte Gegner waren die Minis vom TuS 82 Opladen. 

"Spielzeit für alle" war das Motto von Trainerin Sylvia Lange und so wurde bei der Spielzeit von 10 Minuten bereits so früh wie möglich durchgewechselt damit alle auf etwa die selbe Spielzeit kamen. Die Spieler/innen zeigten in allen 4 Partien ihr können und bei den Trainern gab es wenig Grund zu meckern oder zu kritisieren. Als positiver Nebeneffekt wurden alle 4 Spiele gewonnen.

Auch die Eltern freuten sich sichtlich über den spielerischen Erfolg den das Team erreichte und auch das jedes Kind eingebunden wurde.
Das Highlight des Tages kam natürlich zum Schluss, die Siegerehrung. Jedes Kind bekam seine eigene Silbermedaille und es gab zur großen Freude alle Kinder noch 2 Tüten Haribo. Nachdem alle Medaillen umgehängt waren gab es danach die verdienten Süßigkeiten und ein Siegerfoto.

Wir bedanken uns beim Ausrichter HGV Hürth-Gleuel für die Tolle Organisation und wünschen allen anderen Teams weiterhin viel Erfolg. Ebenfalls bedanken wir uns bei den Eltern und hoffen das es euch und euren Kindern Spaß gemacht hat. 

Infos

Ergebnisse:

1. Mannschaft:
vs. ASV Schwarz-Rot Aachen
25:32


2. Mannschaft:
vs. Polizei SV Köln V
Sieg wegen Spielrückzug durch PSV Köln

B-Jugend: U17

@MTV Köln 1850
25:29


B-Jugend: U16
@1.FC Köln II
28:19

m.D-Jugend:

@HSV Frechen
24:8

w.D-Jugend: 
vs. Pulheimer SC
19:4


E-Jugend:
vs. RSV Rath-Heumar
7:15

Sponsoren

Counter

Heute39
Gestern118
Diese Woche39
Total102490
TuS Logo
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
OK