TuS Rheindorf - HC Weiden 2 26:31 (10:15)

Eine Niederlage, die sich nicht als solche anfühlt. Angesichts der Tatsache, dass wir nur mit einer „Notmannschaft“ antreten konnten, sind die Leistung der Jungs und das Ergebnis aller Ehren wert. Mit Bergner, Esch, Bolten und Ante hatten sich die  vier besten Torschützen abgemeldet, dazu fehlten noch Sümercan, Scherder  und Feld. René Hosan musste also mit Spielern aus der Zweiten „auffüllen“. Alle vier (Kevin Hardt, Fabian Weber, Florian Rittau und Andreas Schumacher) kamen auch zum Einsatz und hatten maßgeblichen Anteil am ordentlichen Resultat.

Bis zum 8:9 (23.) hielt unsere Mannschaft gegen den Tabellendritten sogar prima mit. Christian Schmitz entschärfte zwei Siebenmeter und konnte manchen  Wurf des HC parieren. Zudem funktionierte die doppelte vorgezogene Deckung ganz gut. Dann aber passierten mal wieder zu viele Fehler und Ungenauigkeiten im Angriff, welche die Gäste nutzten, um sich mit zwei Dreierpacks abzusetzen. Lediglich Andreas Schumacher in seinem zweiten Frühling traf in der Schlussphase noch zweimal für Rheindorf.

Nach der Pause schien der Favorit endgültig davon zu ziehen. Acht Tore betrug der Vorsprung teilweise (14:22, 40. / 15:23, 41.). Aber mit nie nachlassendem Einsatz und toller kämpferischer Moral verkleinerten unsere Spieler den Abstand wieder auf den Pausenstand, trotz der zahlreichen Zeitstrafen. Besonders Kevin Hardt und Fabian Weber  überzeugten und empfahlen sich für „höhere“ Aufgaben. Mit der ausgeglichenen zweiten Halbzeit konnte man also mehr als zufrieden sein. Und so sah man nach dem Schlusspfiff durchaus fröhliche Gesichter, wozu auch die Niederlage der Rheinbacher beigetragen haben mag.

Schmitz, Weinert, Echl -  Dohmann 2, Lager, Engel 6, Müller, Werling 6/3,  Schmitz 5,  Lenhof, Weber 2, Schumacher 3, Hardt 2, Rittau

Infos

Ergebnisse:

1. Mannschaft:
HC Weiden 2
26:31
 
2. Mannschaft:
Neukirchener TV
24:24

B-Jugend:

Saison beendet
Platz 6

C-Jugend:
Saison beendet
Platz 6

D-Jugend:

Saison beendet
Platz 4

m.E-Jugend: 
Saison beendet
Platz 9

w.E-Jugend:

Saison beendet
Platz 6

Sponsoren

Counter

Heute35
Gestern68
Diese Woche103
Total79898
TuS Logo
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
OK