Laukötter neuer B-Jugend Trainer

Darius Laukötter

Der 18 jährige Darius Laukötter wird neuer Trainer der männlichen B-Jugend des TuS Rheindorf. Diese Personalie gab Jugendleiter Marc Lange am Rande eines Sichtungstrainings diese Woche bekannt.

Laukötter kommt vom Ortsrivalen Bayer Leverkusen und hat dort in der vergangenen Saison die männliche C-Jugend trainiert. Wir hatten schon länger Kontakt zu Darius und er hat in Leverkusen aus vielen Einzelspielern und unter schwierigen Bedingungen eine tolle Mannschaft geformt. Wir wollten Darius unbedingt in unserem Team haben und freuen uns, dass er sich für den TuS Rheindorf entschieden hat, freut sich Lange.

Komplett wird das Trainergespann durch Florian Rittau, der bereits seit 2 Jahren in Rheindorf mit David Lange die männliche D-Jugend betreut und für den TuS im Freiwilligendienst tätig ist.

Rheindorf hat mich mit seinem Konzept und dem hohen Stellenwert, den die Jugend in diesem Verein hat, absolut überzeugt. Hier wurde in den letzten Jahren mit viel Leidenschaft ein toller Neuaufbau betrieben. Ich freue mich nun Teil dieses Teams zu sein und möchte helfen dieses Projekt weiter voran zu treiben, äußert sich Laukötter zu seiner neuen Aufgabe.

Einen ersten Härtetest wird das Trainergespann seiner Mannschaft im Juni unterziehen, da geht es dann für die junge Truppe in die Kreisliga Qualifikation.

Infos

Ergebnisse:

1. Mannschaft:
Saisonende
Platz 9


2. Mannschaft:
Saisonende
Platz 14

B-Jugend:

Bayer Dormagen 9:11
TV Köln Wahn 3:10
HSG Rösrath/Forsbach 11:7
HSG Refrath/Hand 10:6
Dünnwalder TV 6:7

C-Jugend:

TuS Ehrenfeld 9:4
HSG Refrath/Hand 16:4
Longericher SC 18:1
HSG Rösrath/Forsbach 8:11
TSV Bayer Dormagen
HSV Frechen
HGV Hürth-Gleuel 12:6

mD-Jugend:

Saisonende
Platz 4

mE-Jugend: 
Saisonende
Platz 2

w.E-Jugend:
Saisonende

Platz 6

Sponsoren

Counter

Heute15
Gestern33
Diese Woche187
Total55814
TuS Logo