TV Birkesdorf – TuS Rheindorf 38:25 (18:9)

Dass es wegen der Personalmisere beim Spitzenreiter wohl keinen Blumentopf zu gewinnen geben würde, wusste man sicherlich schon im Vorfeld. Dennoch hätten sich alle Beteiligten ein achtbareres Ergebnis gewünscht.  Aber das Fehlen von Jonas Bergner (verletzt), Marcel Dohmann, Cedric Engel, Mesut Sümercan, Simon Feld (beruflich oder privat verhindert) war vor allem in der Abwehr nicht zu kompensieren. Symptomatisch für die Harmlosigkeit unserer Defensive: Bis auf eine gelbe Karte für Nicolas Esch (20.) gab es keine weitere Sanktionen. Dazu kamen die vielen Unzulänglichkeiten im Angriff. Zwar hielt sich die Anzahl der unnötigen Ballverluste in Grenzen, auch gab es weniger riskante „Schnellschüsse“ nach vorne, aber die Torwürfe waren meist schlecht vorbereitet, wurden geblockt oder blieben beim Birkesdorfer Keeper hängen. In Überzahl kam nicht Rheindorf, sondern der TV zu Toren. In der 18. Minute stand es 11:7, danach gelangen nur noch zwei Treffer, die Gastgeber setzten sich in der Schlussphase dann endgültig ab.

Die zweite Halbzeit verlief zwar etwas ausgeglichener, sicher auch, weil Birkesdorf wegen der deutlichen Führung nun ebenfalls in der Deckung die Zügel etwas schleifen ließ. Ab und an wurde sogar nicht nur ein Notball auf die Außen gespielt und es gab den einen oder anderen Tempogegenstoß. So brachte es unsere Rumpfmannschaft immerhin auf stattliche 16 Tore. Allerdings ließ man den Birkesdorfer Rückraum auch nach Belieben agieren, sodass trotzdem keine knappere Niederlage heraussprang.

 

Christian Schmitz, Weinert – Mathis Bergner 6, Esch 3,  Ante 1,  Kremers, Scherder 2,  Bolten 7, Werling 5/2, Steven Schmitz 1

Infos

Ergebnisse:

1. Mannschaft:
@HSG Merkstein
35:34 (15:16)

2. Mannschaft:
@HSG Rösrath/Forsbach 2
24:26 (11:10)

B-Jugend:
neu ab Saison
2018/2019


C-Jugend:

Saisonende
Platz 5


mD-Jugend:

Saisonende
Platz 4

wD-Jugend:
neu ab Saison
2018/2019

mE-Jugend: 
Saisonende
Platz 2

w.E-Jugend:
Saisonende

Platz 6

Sponsoren

Counter

Heute48
Gestern42
Diese Woche158
Total52969
TuS Logo